Das Glück der Erde liegt nicht immer auf den Rücken der Pferde...


RADFAHREN auf höchstem Niveau - Mario Einödmaier stellt sich vor

MARIO EINÖDMAIER STELLT SICH VOR - EIN VORBILD FÜR DIE KRAFTAUSDAUERFRAKTION MIT VIEL LEIDENSCHAFT UND SPASS AN DER SACHE


MARIO´S Steckbrief

Hallo liebes Cross- Foods Team,

 

Sport war für mich schon von klein auf immer ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeitgestaltung. Das Rad durfte dabei natürlich nie fehlen und ich brachte meine Eltern mit den Reparaturkosten jedes Jahr zur Weißglut. Nachdem ich meine Fußballerkarriere beim Landesligisten SV St. Margarethen mit 18 Jahren aufgrund meiner schulischen Ausbildung beenden musste, kam ich wieder auf meine Leidenschaft den Radsport zurück. Seit nunmehr 8 Jahren betreibe ich den Radsport mit einer Leidenschaft und Freude, die ich nie wieder missen möchte. Seither ist der Radsport nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Mein Interesse am Sport hat mich soweit gebracht, dass ich mit einem Freund vor über drei Jahr einen Allsportverein mit den Schwerpunkten Rad- und Laufsport gegründet habe. Für unseren Verein konnten wir schon knapp 60 Personen begeistern und mich freut es die Freude am Sport vermitteln zu können.

 

Ich persönlich habe heuer erstmals eine Amateur- Radlizenz gelöst und bin im ganzen Lande auf diversen Radveranstaltungen unterwegs. Die Highlights in dieser Saison waren dies Rennen wie zB.:24 Stunden Burgenland Extrem (Marsch um den See), Mörbischer Radmarathon (bei dem ich mit knapp 50km/h in einen Massensturz verwickelt war), Dolomiten Radmarathon und zwei Ultraradmarathon – die 24 Stunden von Grieskirchen und das heuer erstmals ausgetragenen Race Across Burgenland

Im Zuge des 24Stunden Rennens habe ich Spenden für die noch unbekannte Krankheit SMA gesammelt. Dabei habe ich mein Spendenziel von 1500€ mit 2250€ weitaus übertroffen. Mein persönliches Ziel von 600km konnte ich leider nicht erreichen, da sich mein Tractus auf beiden Seiten immer weiter verhärtete und mir der Preis weiterzumachen einfach zu hoch war.

Beim Race Across Burgenland konnte ich mit einer 105km langen Solo- Fahrt auf mich aufmerksam machen und schließlich beendete ich die 218km quer durchs Burgenland am sechsten Gesamtrang.

 


Um diese Ziele mit Spaß verfolgen zu können sind natürlich unzählige Trainingsstunden notwendig. Mein Jahrespensum liegt bei knapp 10000 Radkilometern und insgesamt 400 Trainingsstunden. Neben meinem Job als Mess- Steuer- und Regelungstechniker in der Gas- und Ölbranche eine wahre Herausforderung.

 

Derzeit absolviere ich auch die Ausbildung zum Dipl. Strength Coach und Personal Trainer und benötige daher auch eine Unterstützung bei dem sehr komplexen Thema der Ernährung und möchte mich gerne auf euer Wissen stützen.

 

Mich würde es sehr freuen von euch supported zu werden.

 

 


MARIOS ERFOLGE und SPORTLICHE LAUFBAHN


Sportliche Laufbahn:

 

Fußball beim FC Großhöflein

Fußball beim SC Trausdorf (U12 bis U14)

Fußball beim SV St. Margarethen/Burgenland - Jugend bis Reserve

Snowboard bei Red Hot Chili Güssing

 

Radrennsport beim RLC Mörbisch seit 2008

Obmann ASKÖ Föllig Hoppers seit Sommer 2011

 

Sportliche Erfolge:

 

Teilnahme an diversen Radmarathons sowie Laufveranstaltungen in Österreich und Fun Läufen

(Wild Sau Dirt Run 2011, Gatsch-Enten Lauf 2012)

Halbmarathon Graz 2012  1:45:20 Std.

Teilnahme an der JUFA Ö- Tour 2012

6- Tagesrennen durch Österreich (Allgäu bis Laa/Thaya),

~1000km und rund 12000hm

24. Klassenrang Neusiedlersee Radmarathon 2011 (129km/ 3:16 Std.)

Top 20 Platzierung Ölspur Radmarathon Deutschlandsberg

(90km/ 2:16 Std.)

Finisher Sturm auf den Kulm 2011 in 8:45min

2facher Landesmeister U15/U16, Landesmeister mit Reservemannschaft

des Landesligisten SV St. Margarethen

Snowboard- Landesmeister 2006

 

Ausbildungen im Sportbereich:

 

Übungsleiter für Kinder im Frühjahr 2011 durch die ASKÖ

BSO Sportmanager Basic Kurs im Herbst 2011

Fortbildung Rücken- fit im Jänner 2012 im ASKÖ Ausbildungszentrum Trumau

Rückenschule nach Karin Albrecht über die Sommer/Herbst 2012

Mario´s sportliche Leistung zeigt Präsenz

Bei jedem Wetter an die äußersten Leistungsgrenzen

WIR FREUEN UNS AUF DIE ZUSAMMENARBEIT MIT MARIO UND WÜNSCHEN WEITERHIN ZAHLREICHE SPORTLICHE ERFOLGE - Cross Foods Rules!