SIMON STRASSER UND FLORIAN REISECKER

                  DIE NACHWUCHSHOFFNUNGEN IM GEWICHTHEBEN

                          2 tolle Burschen auf dem Weg zum Rekord

Simon und Flo - zwei wirkliche ganz tolle Burschen und kameradschaftliche Gemüter trainieren in innerhalb der Union Lochen (Lochen am See) hart und mit professioneller Betreuung für ihre Ziele. Ihr Ziel: Das Gewichtheben in Österreich wieder auf ein neues Level heben! Durch Inneinandergreifen perfekt abgestimmten Trainings und professioneller Ernährungsbetreuung werden tolle Erfolge möglich. Die Union Lochen zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre aus - Events, Veranstaltungen, Training und Freizeit stehen unter einem gemeinschaftlichen Vorsatz. Allen vor weg leitet und prägt Erich Seidl das Trainingsbild der Union- selbst Olympiaathlet und Meister im Gewichtheben fungiert er als Leitfigur und "Vater" für die Jungs.

 

Zwei stolze Heeresathleten - Kameraden auf dem Weg zum Sieg

           NUFEX unterstützt die Burschen mit 1A Supplements

           STAHLHARTE HINTERGRUNDINFOS

Folgende Zeilen sollen eine einführende Info über die Athleten Simon Strasser und Florian Reisecker, sowie Trainer und Coach Erich Seidl geben. Alle Drei verdienen Anerkennung und Nennung, denn sie vereint weit mehr als eine Trainer- Schülerbeziehung. Persönlich berührte mich die tiefe Bindung zwischen den Burschen sehr und es freut mich außerordentlich einen Beitrag zur Entwicklung ihrers Leistungspotentials leisten zu dürfen.

Am Bild von links nach rechts - Fritz Konrad (Rekordhalter und Leistungsgewichtheber), Kampitsch Thomas, XY, Simon Strasser (Topathlet im Gewichtheben), Erich Seidl (Trainer und Coach), XY, Florian Reisecker (Topathlet im Gewichtheben)

               STECKBRIEF SIMON STRASSER

             Stark, gebildet, attraktiv and on the way to victory

         EROLGE IM BEREICH GEWICHTHEBEN

     Früh übt sich wer Meister werden will...


                           FLORIAN REISECKER

Flo, "Der Stier aus Braunau", am Weg in den Gewichtheberhimmel

                  STECKBRIEF FLO REISECKER

Über mich…

 

Am 19.02.1993 wurde ich in Braunau am Inn geboren.

Meine Mutter Monika und mein Vater Georg ermöglichten mir schon ab dem Alter von acht Jahren meinem Lieblingssport, dem Stemmen/Gewichtheben, nachzugehen.

Von Anfang an weckte diese Sportart meinen Ehrgeiz, regelmäßiges Training brachte schon bald die ersten Erfolge.

Beim WSV/ATSV Ranshofen wurde ich dementsprechend gefördert und gefordert.

 

Im Sommer 2012 machten sich harte Arbeit und regelmäßiges Training durch die Aufnahme in den A-Kader des Österreichischen Gewichtheberverbandes bezahlt.

 

Mit 01.10.2012 trat ich in den Grundwehrdienst des Österreichischen Bundesheeres ein.

Nach abgeschlossener Grundwehrausbildung wurde ich an der Heeressportschule (Olympiastützpunkt Rif) aufgenommen.

Hier liegen intensives, regelmäßiges Training und die Auseinandersetzung mit notwendigen Ernährungsplänen an der Tagesordnung. Während der Dienstzeit im Heeresportzentrum wurde mir bewusst, dass ich mein Talent nur mit intensivem Training und hohem Zeit-aufwand verbessern konnte. Die harte Arbeit lohnte sich und brachte schöne Erfolge in den Sportjahren 2013/2014 mit sich.

                          SPORTLICHE ERFOLGE

Sportliche Erfolge

 

n 2008

 

Jugend/Juniorenstaatsmeister

Jugendlandesmeister

1. Platz ASKÖ Bundesmeisterschaft der Jugend und Junioren

1. Platz ASKÖ Landesmeisterschaft der Jugend

2. Platz ASKÖ Landesmeisterschaft der Junioren

OÖ Rekorde in der Jugend und Juniorenklasse

 

n 2009

 

Staatsmeister der Junioren

Vizestaatsmeister der Jugend-A

Landesmeister der allgemeinen Klasse im Reißen

2-facher Vizelandesmeister der allgemeinen Klasse

Landesmeister der Jugend-A, Junioren

1. Platz ASKÖ Bundesmeisterschaft Jugend-A

1. Platz ASKÖ Landesmeisterschaft der Jugend-A und Junioren

1. Platz internationales Fulda Turnier U17

 

n 2010

 

Jugend/ Juniorenstaatsmeister

Mannschaftsstaatsmeister der Junioren

Jugend/ Juniorenlandesmeister

Vize-Landesmeister der allgemeinen Klasse im Reißen

3. Platz Landesmeisterschaft der allgemeinen Klasse

ASKÖ Landesmeister der allgemeinen Klasse

1. Platz Internationales Fulda Turnier U17

 

n 2011

 

Vize-Staatsmeister der Junioren (verletzungsbedingt)

Landesmeister der allgemeinen Klasse

Juniorenlandesmeister

ASKÖ Bundesmeister der Junioren

ASKÖ Landesmeister der allgemeinen Klasse und Junioren

1. Platz Internationales Fulda Turnier U20

Mannschaftslandesmeister

 

n 2012

 

3 . Platz in den Disziplinen – Reißen, Stoßen, Zweikampf -  bei den allgemeinen österreichischen Meisterschaften

U20 und U23 Landesmeister

Landesmeister der allgemeinen Klasse im Reißen

Vize-Landesmeister der allgemeinen Klasse im Stoßen und Zweikampf

Vize-Landesmeister mit der Mannschaft

ASKÖ Bundesmeister der allgemeinen Klasse und U20

ASKÖ Mannschaftsbundesmeister

ASKÖ Landesmeister der allgemeinen Klasse und U20

Aufnahme in den A-Nationalkader (Österreichischer Gewichtheberverband)

Aufnahme in den Heeressportkader

3-facher Vize-Staatsmeister (Kategorie bis 105 kg), Jugend U20


n 2013

 

3-facher Vizestaatsmeister der allgemeinen Klasse

3-facher Landesmeister der allgemeinen Klasse

Juniorenstaatsmeister (U 20)

6. Platz U20 Europameisterschaft in Tallin/ Estland

1. Platz Int. Juniors Battle Turnier

3. Platz Int. Günter Stapfer Gedächtnisturnier

Mannschaftsmeister Nationalliga A

ASKÖ Landesmeister

ASKÖ Bundesmeister

 

n 2014

 

 Staatsmeister im Reißen der allgemeinen Klasse +105 kg

2- facher Vizestaatsmeister der allgemeinen Klasse

Juniorenstaatsmeister (U23)

Landesmeister der allgemeinen Klasse

2. Platz Int. Juniors Battle Turnier

1. Platz Grand Prix von Rotava / CZ

ASKÖ Landesmeister der allgemeinen Klasse

ASKÖ Landesmeister U23

 

       DIE LETZTEN GROßEN ERFOLGE VON FLO

Allgemeine Staatsmeisterschaften in Öblarn

 

 

Ein großes Ziel im Sportjahr 2014 war das Erreichen einer Goldmedaille bei den öster-reichischen Meisterschaften - der Wettkampf fand am 1. Juni 2014 in Öblarn statt.  Die Veranstaltung wurde vom Veranstalter gut organisiert, es war eine hervorragende Stimmung in einer besonderen Location für mich.

Ich startete in der Kategorie +105 kg , mit 133 kg im Reißen holte ich mir den erwünschten Staatsmeistertitel der allgemeinen Klasse – somit Gold für Florian Reisecker und für den WSV/ATSV Ranshofen.

Mit diesem Sieg konnte ich mich auch in der Vereinschronik verewigen – 13. Athlet, der für den WSV/ATSV Ranshofen Gold bei den allgemeinen Staatsmeisterschaften holte.

In den Kategorien Stoßen und olympischer Zweikampf erreichte ich mit 160 kg im Stoßen und 293 kg den 2. Vize-Staatsmeister der allgemeinen Klasse.

U23 Staatsmeisterschaften in Klosterneuburg

 

Am Samstag, 6. Dezember 2014 fanden in Klosterneuburg die Nachwuchsmeisterschaften der Jugend und Junioren statt. Mit 132 kg im Reißen und mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 162 kg im Stoßen konnte ich mir souverän den Staatsmeistertitel  - den ich seit dem Jahr 2010 erfolgreich verteidige – sichern.



Grand Prix von Rotava/ Tschechien

 

Zum Jahresabschluss fand in Tschechien noch ein Internationales Turnier mit russischer, deutscher, polnischer und slowakischer Beteiligung statt. Bei diesem Turnier wollte ich noch einmal meine Jahresbestleistungen toppen, dies gelang mir mit 133 kg im Reißen und neuer Bestleistung  im Stoßen von 164 kg -  somit konnte ich das Turnier in Tschechien in der Altersklasse U23 für mich entscheiden.

                              Medienpräsenz

Was ich mir Wünsche

 

Um bessere sportliche Ergebnisse erzielen zu können, braucht es ein noch intensiveres Training – dies ist derzeit jedoch nur eingeschränkt möglich.

Momentan trainiere ich zwischen 17:00 und 20:00 Uhr fünf Mal die Woche.

Um mehr sportliche Erfolge erreichen zu können, bitte ich Sie, mich finanziell zu unterstützen - durch Ihre Unterstützung wäre es mir eventuell möglich, meine

Arbeitsstunden zu reduzieren.

Durch eine Reduzierung der Arbeitsstunden hätte ich die Möglichkeit auch an den Vormittagen zu trainieren, und durch mein intensiveres Training könnte ich in naher Zukunft weitere sportliche Erfolge leisten/bringen.


        KONTAKTAUFNAHME FLO UND SIMON

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.